Die Rennen
GVC World Tour | Gran Turismo | Playstation

Die Sieger der Saison 4 - 2021

Gratulation an die besten Racer der 4. Saison!

Die Saison 4 der GVC World Tour haben wir mit dem letzten gewerteten Rennen erfolgreich hinter uns gebracht. Nun ist es an der Zeit die besten Racer zu ehren und allen Teilnehmern ein großes DANKESCHÖN zukommen zu lassen! Ohne Euch wäre diese Serie, die mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht hat, nicht möglich gewesen!

Ich hoffe wir haben in der nächsten Saison, in der zweiten Hälfte 2021, nun in zwei Serien PRO und AM, wieder richtig viel Spaß zusammen! Ebenso hoffe ich, dass auch der eine, oder andere Racer, zusätzlich zu uns findet. Jeder kann hier gerne interessierte Racer einladen, oder in anderen Communities für die Serie Werbung machen!

Wie versprochen, erhalten die ersten zehn gewerteten Plätze, eine schöne, gedruckte Urkunde von mir per Post zugesendet.

Die Ehre gebührt EUCH!

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf der Strecke, wünscht Euch euer
Bloodmusic aka Ralf


Die hochwertigen Druckversionen finden sicherlich ein würdiges Plätzchen bei den Preisträgern! (Fotos gerne willkommen!)

Urkunde Platz 1 - Saison 4 - 2021
Urkunde Platz 2 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 3 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 4 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 5 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 6 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 7 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 8 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 9 - Saison 3 - 2021 Urkunde Platz 10 - Saison 3 - 2021

Pokale - Saison 4 - 2021
Sponsored by GVC


Wertung - Saison 4 – 2021 - Endstand



Platz PSN-Name NameEquip Gesamt R01 R02 R03 R04 R05 R06 R07 R08 R09 R10 R11 R12 R13
1 LM-Performante Marco Lenkrad 153   174 13 16 10 16 16 16 16 16 13 11 16 DNS 15
2 Aka_GT-RaCeR André Lenkrad 98   105 7 DNS 9 10 10 9 7 10 10 13 DNS 10 10
3 Bloodmusic Ralf Lenkrad 90   112 8 8 8 8 9 10 10 9 8 8 10 10 6
4 Max_Convell Max Lenkrad 68   75 4 7 7 6 6 6 9 8 DNS 3 6 8 5
5 Coccia_03 Leo Controller 60   63 6 6 6 5 2 1 8 6 6 7 5 5 DNF
6 Timo_glock78__ / Krugi78__ Sandro Lenkrad 59   59 3 5 DNS DNS DNS DNS DNS 5 4 11 9 15 7
7 FANTASTIC78 Mirko Lenkrad 50   56 DNS 3 4 4 5 5 6 3 3 5 8 7 3
8 Thom_Cash Thom Lenkrad 46   46 DNS DNS DNS 1 3 7 4 4 2 6 7 4 8
9 MicLen69 Michl Lenkrad 29   29 DNS DNS DNS DNS DNS DNS 3 7 7 4 4 DNS 4
10 SGE011 Mario Controller 23   26 1 2 3 3 4 3 1 1 1 1 2 3 1
11 Black-Wilk Mario Controller 21   24 2 1 1 2 1 4 2 1 1 1 1 6 1
12 Anwalt Mike Lenkrad 15   16 1 4 2 1 DNS 2 1 1 DNS 1 1 1 1
13 Mikel1707 Michael Lenkrad 13   14 1 1 1 1 1 1 DNS 2 DNS 1 1 2 2
14 Lachsack_79 / Ittner1979ittner Manuel Lenkrad 12   14 1 1 1 1 DNS 1 1 1 1 1 3 1 1
15 gn-matze Marcel Lenkrad 10   12 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 DNF
16 RTO__Marcel_2605 Marcel Controller GAST   41 9 10 2 DNS DNS DNS DNS DNS 10 DNS DNS DNS 10
17 TheRealAtes Zidar Lenkrad GAST   37 13 DNS 14 10 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
18 PaRaNormal89_NW Patrick Controller GAST   33 5 9 5 7 7 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
19 WR_Mick Michael Lenkrad GAST   22 DNS DNS DNS DNS DNS 8 5 DNS 7 2 DNS DNS DNS
20 Misanthropolix Damian Lenkrad GAST   8 DNS DNS DNS DNS 8 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
21 wotzi_71 Markus Lenkrad GAST   5 1 1 1 DNS 1 1 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
22 webgine Basti Controller GAST   1 DNS DNS DNS DNS DNS 1 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
23 USCHICHEN Sonja Controller GAST   1 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 1 DNS DNS
24 Blanni71 Holger Lenkrad GAST   1 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 1 DNS

Agenda:
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DNS = Did Not Start (Nicht gestartet)
DNQ = Did Not Qualify (Nicht qualifiziert)
DQF = Disqualified (Disqualifiziert)
GAST = Gaststarter ohne Wertung, da keine 6 Rennen beendet.
Gesamt = Gewerteter Punktestand nach Streichung der drei niedrigsten Ergebnisse. Die gestrichenen Ergebnisse sind rot markiert. Hochgestellt dahinter die volle Gesamtpunktzahl, ohne Streichergebnisse ausschließlich zur Information.

Bei Punktegleichstand zählt die Anzahl der gefahrenen Rennen (Mehr = besser). Danach der Mittelwert der Punkte über alle Rennen der Saison. Danach der Zeitpunkt der ersten Teilnahme (Früher = besser).


Rennübersicht - Saison 4 - 2021



Nr. Termin Startzeit Event Strecke Bedingungen Zugelassene
Fahrzeuge
Abweichungen Runden
06.01.2021 21:00 Uhr Freies Training
1 13.01.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Masters Dragon Trail - Küste Tag 10:00 Schönes Wetter GR.3 Keine 26
20.01.2021 21:00 Uhr Freies Training
2 27.01.2021 21:00 Uhr GVC Super GT WheaterTech Raceway Laguna Seca Mittag 12:00 Schönes Wetter GR.2 Keine 36
03.02.2021 21:00 Uhr Freies Training
3 10.02.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Masters Mount Panorama Motor Racing Circuit Morgen 8:00 Uhr Sonnig GR.3 Keine 22
17.02.2021 21:00 Uhr Freies Training
4 24.02.2021 21:00 Uhr GVC LMP1 Le Mans Sprint Circuit de la Sarthe Sonnenuntergang 22:00 Sonnig GR.1 Keine 13
03.03.2021 21:00 Uhr Freies Training
5 10.03.2021 21:00 Uhr GVC GT4 Masters AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE Mittag 12:00 Uhr Schönes Wetter GR.4 Keine 24
17.03.2021 21:00 Uhr Freies Training
6 24.03.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Masters Circuit de Spa-Francorchamps Mittag 12:00 Schönes Wetter GR.3 Keine 20
31.03.2021 21:00 Uhr Freies Training
7 07.04.2021 21:00 Uhr GVC Super GT Nürburgring Nordschleife Nachmittag 15:00 Uhr Bewölkt GR.2 Keine 7
14.04.2021 21:00 Uhr Freies Training
8 21.04.2021 21:00 Uhr GVC GT4 Masters Sardegna Strecke B Nachmittag 13:10 Uhr Sonnig GR.4 Keine 31
28.04.2021 21:00 Uhr Freies Training
9 05.05.2021 21:00 Uhr GVC Super GT Autódromo de Interlagos Sonnenaufgang 9:15 Uhr Sonnig GR.2 Keine 32
12.05.2021 21:00 Uhr Freies Training
10 19.05.2021 21:00 Uhr GVC LMP1 ASIA Cup Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI Nachmittag 15:30 Sonnig GR.1 Keine 23
26.05.2021 21:00 Uhr Freies Training
11 02.06.2021 21:00 Uhr GVC GT4 Masters Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout Tag 10:30 Uhr Schönes Wetter GR.4 Keine 23
09.06.2021 21:00 Uhr Freies Training
12 16.06.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Masters Tsukuba Circuit Sonnenaufgang 7:00 Uhr Sonnig GR.3 Keine 49
23.06.2021 21:00 Uhr Freies Training
13 30.06.2021
FINALE
21:00 Uhr GVC LMP1 Highspeed Cup Circuit de Sainte-Croix - B Abend 15:10 Schönes Wetter GR.1 Keine 25
Saison 4 - Rennen 1 - GVC GT3 Masters - Dragon Trail - Küste - GR.3

Saison 4 - Rennen 1 - GVC Super GT - Sardegna Strecke B - GR.2

Mi. 13.01.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 1 - GVC GT3 Masters - Dragon Trail - Küste - GR.3

Event: GVC GT3 Masters

Strecke: Dragon Trail - Küste

Streckenbedingungen: Tag 10:00 Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 26 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.3

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Qualifikationsrennen: PaRaNormal89_NW verlässt die Lobby vor dem Start des Qualifikationsrennen wegen Netzwerkproblemen. Er muss deshalb vom Letzten Startplatz ins Rennen starten.

Runde 1: gn-matze berührt Aka_GT-RaCeR in der ersten Kurve, worauf dieser sich dreht. Wertung: Rennunfall.

Runde 13: wotzi_71 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 2 - GVC Super GT - WheaterTech Raceway Laguna Seca - GR.2

Saison 4 - Rennen 2 - GVC Super GT - WheaterTech Raceway Laguna Seca - GR.2

Mi. 27.01.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 2 - GVC Super GT - WheaterTech Raceway Laguna Seca - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: WheaterTech Raceway Laguna Seca

Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 36 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 3 - GVC GT3 Masters - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Saison 4 - Rennen 3 - GVC GT3 Masters - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Mi. 10.02.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 3 - GVC GT3 Masters - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Event: GVC GT3 Masters

Strecke: Mount Panorama Motor Racing Circuit

Streckenbedingungen: Morgen 8:00 Uhr Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 22 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.3

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Qualifikationsrennen: wotzi_71 verlässt die Lobby vor dem Start des Qualifikationsrennen wegen Netzwerkproblemen. Er muss deshalb anstelle vom Ersten, vom Letzten Startplatz ins Qualifikationsrennen starten.

Qualifikationsrennen Ende / Startaufstellung Rennen: Wegen eines Fehlers in Gran Turismo wurden an mehreren Stellen die Positionen der Fahrer getauscht.

Runde 1: Ende der Ersten Runde, in der Schikane kommt Black-Wilk im Rechtsknick aufs Gras, kann deshalb erst zu spät anbremsen und Räumt Anwalt in der Linkskurve innen ab. Wertung: Verursachen eines Rennunfalls. 1 Sekunde Zeitstrafe auf die Gesamtzeit. Ohne Auswirkung auf das Rennergebnis.

Runde 4: RTO__Marcel_2605 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.

Runde 21: In der letzten Kurve bremst Mikel1707 zu spät und räumt deshalb Anwalt ab. Wertung: Verursachen eines Rennunfalls und kein zurückgeben der Position. 3 Sekunden Zeitstrafe auf die Gesamtzeit. Anwalt und Mikel1707 tauschen deshalb die Plätze 10 und 11.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung

Wegen eines Fehlers in Gran Turismo wurden an mehreren Stellen die Positionen der Fahrer getauscht. Die Startaufstellung sah dann leider folgendermaßen aus:

Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 4 - GVC LMP1 Le Mans Sprint - Circuit de la Sarthe - GR.1

Saison 4 - Rennen 4 - GVC LMP1 Le Mans Sprint - Circuit de la Sarthe - GR.1

Mi. 24.02.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 4 - GVC LMP1 Le Mans Sprint - Circuit de la Sarthe - GR.1

Event: GVC LMP1 Le Mans Sprint

Strecke: Circuit de la Sarthe

Streckenbedingungen: Sonnenuntergang 22:00 Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 13 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Allgemein: Es wird am Morgen des Renntags ein GTS Update released, welches die Boxenstoppdauer der Strecken verändert. In Le Mans dauert der Boxenstopp nun wesentlich länger, wodurch die ausgearbeitete Strategie mancher Fahrer obsolet wird und diese sich deshalb warscheinlich schlechter platzieren als ohne das Update.

Qualifikationsrennen: Max_Convell kann wegen noch laufendem GTS Update nicht am Qualifikationsrennen teilnehmen. Er muss deshalb vom Letzten Startplatz ins Rennen starten.

Runde 2: Bloodmusic fährt auf FANTASTIC78 auf, welcher dann Max_Convell trifft. Beide kommen von der Strecke ab. Bloodmusic lässt beide wieder passieren und verliert dabei noch weitere Plätze an nachfolgende Fahrer. Wertung: Rennunfall.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 5 - GVC GT4 Masters - AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE - GR.4

Saison 4 - Rennen 5 - GVC GT4 Masters - AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE - GR.4

Mi. 10.03.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 5 - GVC GT4 Masters - AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE - GR.4

Event: GVC GT4 Masters

Strecke: AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE

Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Uhr Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.4

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 24 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.4

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Runde 1: In der ersten Kurve weicht Aka_GT-RaCeR dem von hinten kommenden Coccia_03 aus und wotzi_71 geht dadurch innen der Asphalt aus, wodurch er sich vor Bloodmusic auf die Strecke dreht. Wertung: Rennunfall.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 6 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Saison 4 - Rennen 6 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Mi. 24.03.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 6 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Event: GVC GT3 Masters

Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps

Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 20 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.3

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Runde 1: WR_Mick rammt Coccia_03 in der Pouhon, wodurch dieser von der Strecke abkommt. Hier hätte der Platz zurück gegeben werden müssen! Wertung: Verwarnung!

Runde 20: Coccia_03 verlässt nach Zielüberfahrt auf Platz 6 liegend das Rennen bevor alle Fahrer im Ziel sind und die Wertung festgeschrieben wurde und fällt deshalb auf Platz 16 zurück.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 7 - GVC Super GT - Nürburgring Nordschleife - GR.2

Saison 4 - Rennen 7 - GVC Super GT - Nürburgring Nordschleife - GR.2

Mi. 07.04.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 7 - GVC Super GT - Nürburgring Nordschleife - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: Nürburgring Nordschleife

Streckenbedingungen: Nachmittag 15:00 Uhr Bewölkt

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 7 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Keine

Ereignisse und Strafen
Rennen: Aka_GT-RaCeR verlässt versehentlich die Lobby vor dem Start des Rennens. Er muss deshalb anstelle wie qualifiziert von Platz 7, von Startplatz 14 ins Rennen starten.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 8 - GVC GT4 Masters - Sardegna Strecke B - GR.4

Saison 4 - Rennen 8 - GVC GT4 Masters - Sardegna Strecke B - GR.4

Mi. 21.04.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 8 - GVC GT4 Masters - Sardegna Strecke B - GR.4

Event: GVC GT4 Masters

Strecke: Sardegna Strecke B

Streckenbedingungen: Nachmittag 13:10 Uhr Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.4

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 31 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.4

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Runde 8: Black-Wilk verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 9 - GVC Super GT - Autódromo de Interlagos - GR.2

Saison 4 - Rennen 9 - GVC Super GT - Autódromo de Interlagos - GR.2

Mi. 05.05.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 9 - GVC Super GT - Autódromo de Interlagos - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: Autódromo de Interlagos

Streckenbedingungen: Sonnenaufgang 9:15 Uhr Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 32 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Keine

Ereignisse und Strafen
Vor Eventbeginn: Anwalt verlässt die Lobby permanent wegen Netzwerkproblemen und kann deshalb nicht teilnehmen.

Qualifikationsrennen: ittner1979ittner dreht sich beim Start mit durchdrehenden Reifen rechts in die Mauer und verursacht dadurch eine Massenkarambolage der nachfolgenden Fahrer. Wertung: Rennunfall.

Rennstart: Timo_glock78__ startet mit einem anderen Fahrzeug als im Qualifyingrennen. Dies ist nicht vorgesehen, war aber nicht im Regelwerk berücksichtigt. Das Regelwerk wurde nun dahingehend erweitert, dass zukünftig ein Fahrzeugwechsel zwischen Qualifikationsrennen und Rennen zur Disqualifikation führt.

Runde 2: Aka_GT-RaCeR und Bloodmusic kollidieren kurz vor Ende der zweiten Runde auf der Zielgeraden höhe Boxengasseneinfahrt und Bloodmusic wird dabei gedreht und fällt ans Ende des Feldes zurück. Wertung: Rennunfall.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 10 - GVC LMP1 ASIA Cup - Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI - GR.1

Saison 4 - Rennen 10 - GVC LMP1 ASIA Cup - Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI - GR.1

Mi. 19.05.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 10 - GVC LMP1 ASIA Cup - Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI - GR.1

Event: GVC LMP1 Le Mans Sprint

Strecke: Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI

Streckenbedingungen: Nachmittag 15:30 Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 23 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Rennstart: Lachsack_79 hat einen Fehlstart und Anwalt kann nicht mehr ausweichen und fährt auf ihn auf.

Rennstart: Anwalt rutscht in der ersten Kurve beim Anbremsen etwas nach außen und berührt FANTASTIC78, welcher dadurch von der Strecke abkommt und SGE011, sowie WR_Mick trifft. Alle drehen sich und müssen dem Feld hinterher fahren.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 11 - GVC GT4 Masters - Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout - GR.4

Saison 4 - Rennen 11 - GVC GT4 Masters - Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout - GR.4

Mi. 02.06.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 11 - GVC GT4 Masters - Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout - GR.4

Event: GVC GT4 Masters

Strecke: Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout

Streckenbedingungen: Tag 10:30 Uhr Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.4

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 23 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.4

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Qualyrennen Runde 1: Durch Kollissionen von mehreren Fahrzeugen in den S-Kurven 1/2, dreht sich Mikel1707 und steht quer auf der Strecke. Anwalt und Bloodmusic können nicht mehr ausweichen und rammen Mikel1707, wodurch die Fahrzeuge von Mikel1707, Bloodmusic und Anwalt komplett zum Stillstand kommen. Anwalt wird durch den folgenden Aufprall von LM-Performante, welcher nicht mehr ausweichen kann, noch von der Strecke befördert. Wertung: Rennunfall. Verkettung unglücklicher Umstände auf die nicht mehr reagiert werden konnte.

Rennen Runde 1: MicLen69 rutscht in Kurve 4 von der Strecke und kollidiert beim zurückkehren auf die Strecke mit Anwalt. Wertung: Verwarnung. Nach einem Zwischenfall muss sicher wieder Fahrt aufgenommen werden, ohne andere Fahrer zu beeinträchtigen!

Rennen Runde 3: Max_Convell verbremst sich in Kurve 8 hinter USCHICHEN, da er vom frühen Bremspunkt überrascht wird und zieht nach rechts um eine Kollission zu vermeiden. Dabei dreht er sich halb. Beim wieder anfahren zieht er Anwalt direkt vor das Fahrzeug, welcher durch die Kollission zum Stillstand kommt. Wertung: Verwarnung. Nach einem Zwischenfall muss sicher wieder Fahrt aufgenommen werden, ohne andere Fahrer zu beeinträchtigen! Die Position hätte zurückgegeben werden müssen!

Rennen Runde 19: Anwalt fährt beim Anbremsen in Kurve 4 auf USCHICHEN auf, welche dadurch von der Strecke abkommt und ins Kiesbett rutscht. Wertung: Verwarnung. Die Position hätte zurückgegeben werden müssen!




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 12 - GVC GT3 Masters - Tsukuba Circuit - GR.3

Saison 4 - Rennen 12 - GVC GT3 Masters - Tsukuba Circuit - GR.3

Mi. 16.06.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 12 - GVC GT3 Masters - Tsukuba Circuit - GR.3

Event: GVC GT3 Masters

Strecke: Tsukuba Circuit

Streckenbedingungen: Sonnenaufgang 7:00 Uhr Sonnig

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 49 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.3

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Runde 1: Anwalt verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen

Saison 4 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Circuit de Sainte-Croix - B - GR.1

Saison 4 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Circuit de Sainte-Croix - B - GR.1

Mi. 30.06.2021 - 21:00


Saison 4 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Circuit de Sainte-Croix - B - GR.1

Event: GVC LMP1 Highspeed Cup

Strecke: Circuit de Sainte-Croix - B

Streckenbedingungen: Abend 15:10 Schönes Wetter

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 15 Min.

Rennen: 25 Runden

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]

Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Start Qualyrennen und Rennen: Bloodmusic kann wegen eines Bugs der dei Bremse blockiert nicht losfahren. Im Qualyrennen kommt er erst ein paar Sekunden verzögert los. Im Rennen fahren folgende Fahrzeuge auf und drehen das Fahrzeug, welches dann erst mit 25 Sekunden Verzögerung los fährt.

Runde 11: gn-matze verlässt das Rennen ohne triftigen Grund. Wertung: Verwarnung!

Runde 16: Coccia_03 verlässt das Rennen ohne triftigen Grund. Wertung: Verwarnung!




Startaufstellung Qualifyingrennen (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen




Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung



Ergebnis Rennen


Ergebnis Rennen