Gratulation an die besten Racer der 4. Saison!
Die Saison 4 der GVC World Tour haben wir mit dem letzten gewerteten Rennen erfolgreich hinter uns gebracht. Nun ist es an der Zeit die besten Racer zu ehren und allen Teilnehmern ein großes DANKESCHÖN zukommen zu lassen! Ohne Euch wäre diese Serie, die mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht hat, nicht möglich gewesen!
Ich hoffe wir haben in der nächsten Saison, in der zweiten Hälfte 2021, nun in zwei Serien PRO und AM, wieder richtig viel Spaß zusammen! Ebenso hoffe ich, dass auch der eine, oder andere Racer, zusätzlich zu uns findet. Jeder kann hier gerne interessierte Racer einladen, oder in anderen Communities für die Serie Werbung machen!
Wie versprochen, erhalten die ersten zehn gewerteten Plätze, eine schöne, gedruckte Urkunde von mir per Post zugesendet.
Die Ehre gebührt EUCH!
Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf der Strecke, wünscht Euch euer
Bloodmusic aka Ralf
Die hochwertigen Druckversionen finden sicherlich ein würdiges Plätzchen bei den Preisträgern! (Fotos gerne willkommen!)
Platz | PSN-Name | Name | Equip | Gesamt | R01 | R02 | R03 | R04 | R05 | R06 | R07 | R08 | R09 | R10 | R11 | R12 | R13 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | LM-Performante | Marco | 153 174 | 13 | 16 | 10 | 16 | 16 | 16 | 16 | 16 | 13 | 11 | 16 | DNS | 15 | |
2 | Aka_GT-RaCeR | André | 98 105 | 7 | DNS | 9 | 10 | 10 | 9 | 7 | 10 | 10 | 13 | DNS | 10 | 10 | |
3 | Bloodmusic | Ralf | 90 112 | 8 | 8 | 8 | 8 | 9 | 10 | 10 | 9 | 8 | 8 | 10 | 10 | 6 | |
4 | Max_Convell | Max | 68 75 | 4 | 7 | 7 | 6 | 6 | 6 | 9 | 8 | DNS | 3 | 6 | 8 | 5 | |
5 | Coccia_03 | Leo | 60 63 | 6 | 6 | 6 | 5 | 2 | 1 | 8 | 6 | 6 | 7 | 5 | 5 | DNF | |
6 | Timo_glock78__ / Krugi78__ | Sandro | 59 59 | 3 | 5 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 5 | 4 | 11 | 9 | 15 | 7 | |
7 | FANTASTIC78 | Mirko | 50 56 | DNS | 3 | 4 | 4 | 5 | 5 | 6 | 3 | 3 | 5 | 8 | 7 | 3 | |
8 | Thom_Cash | Thom | 46 46 | DNS | DNS | DNS | 1 | 3 | 7 | 4 | 4 | 2 | 6 | 7 | 4 | 8 | |
9 | MicLen69 | Michl | 29 29 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 3 | 7 | 7 | 4 | 4 | DNS | 4 | |
10 | SGE011 | Mario | 23 26 | 1 | 2 | 3 | 3 | 4 | 3 | 1 | 1 | 1 | 1 | 2 | 3 | 1 | |
11 | Black-Wilk | Mario | 21 24 | 2 | 1 | 1 | 2 | 1 | 4 | 2 | 1 | 1 | 1 | 1 | 6 | 1 | |
12 | Anwalt | Mike | 15 16 | 1 | 4 | 2 | 1 | DNS | 2 | 1 | 1 | DNS | 1 | 1 | 1 | 1 | |
13 | Mikel1707 | Michael | 13 14 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | DNS | 2 | DNS | 1 | 1 | 2 | 2 | |
14 | Lachsack_79 / Ittner1979ittner | Manuel | 12 14 | 1 | 1 | 1 | 1 | DNS | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 3 | 1 | 1 | |
15 | gn-matze | Marcel | 10 12 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | DNF | |
16 | RTO__Marcel_2605 | Marcel | GAST 41 | 9 | 10 | 2 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 10 | DNS | DNS | DNS | 10 | |
17 | TheRealAtes | Zidar | GAST 37 | 13 | DNS | 14 | 10 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | |
18 | PaRaNormal89_NW | Patrick | GAST 33 | 5 | 9 | 5 | 7 | 7 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | |
19 | WR_Mick | Michael | GAST 22 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 8 | 5 | DNS | 7 | 2 | DNS | DNS | DNS | |
20 | Misanthropolix | Damian | GAST 8 | DNS | DNS | DNS | DNS | 8 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | |
21 | wotzi_71 | Markus | GAST 5 | 1 | 1 | 1 | DNS | 1 | 1 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | |
22 | webgine | Basti | GAST 1 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 1 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | |
23 | USCHICHEN | Sonja | GAST 1 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 1 | DNS | DNS | |
24 | Blanni71 | Holger | GAST 1 | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | DNS | 1 | DNS |
Agenda:
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DNS = Did Not Start (Nicht gestartet)
DNQ = Did Not Qualify (Nicht qualifiziert)
DQF = Disqualified (Disqualifiziert)
GAST = Gaststarter ohne Wertung, da keine 6 Rennen beendet.
Gesamt = Gewerteter Punktestand nach Streichung der drei niedrigsten Ergebnisse. Die gestrichenen Ergebnisse sind rot markiert. Hochgestellt dahinter die volle Gesamtpunktzahl, ohne Streichergebnisse ausschließlich zur Information.
Bei Punktegleichstand zählt die Anzahl der gefahrenen Rennen (Mehr = besser). Danach der Mittelwert der Punkte über alle Rennen der Saison. Danach der Zeitpunkt der ersten Teilnahme (Früher = besser).
Nr. | Termin | Startzeit | Event | Strecke | Bedingungen | Zugelassene Fahrzeuge |
Abweichungen | Runden |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
06.01.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
1 | 13.01.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT3 Masters | Dragon Trail - Küste | Tag 10:00 Schönes Wetter | GR.3 | Keine | 26 |
20.01.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
2 | 27.01.2021 | 21:00 Uhr | GVC Super GT | WheaterTech Raceway Laguna Seca | Mittag 12:00 Schönes Wetter | GR.2 | Keine | 36 |
03.02.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
3 | 10.02.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT3 Masters | Mount Panorama Motor Racing Circuit | Morgen 8:00 Uhr Sonnig | GR.3 | Keine | 22 |
17.02.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
4 | 24.02.2021 | 21:00 Uhr | GVC LMP1 Le Mans Sprint | Circuit de la Sarthe | Sonnenuntergang 22:00 Sonnig | GR.1 | Keine | 13 |
03.03.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
5 | 10.03.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT4 Masters | AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE | Mittag 12:00 Uhr Schönes Wetter | GR.4 | Keine | 24 |
17.03.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
6 | 24.03.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT3 Masters | Circuit de Spa-Francorchamps | Mittag 12:00 Schönes Wetter | GR.3 | Keine | 20 |
31.03.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
7 | 07.04.2021 | 21:00 Uhr | GVC Super GT | Nürburgring Nordschleife | Nachmittag 15:00 Uhr Bewölkt | GR.2 | Keine | 7 |
14.04.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
8 | 21.04.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT4 Masters | Sardegna Strecke B | Nachmittag 13:10 Uhr Sonnig | GR.4 | Keine | 31 |
28.04.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
9 | 05.05.2021 | 21:00 Uhr | GVC Super GT | Autódromo de Interlagos | Sonnenaufgang 9:15 Uhr Sonnig | GR.2 | Keine | 32 |
12.05.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
10 | 19.05.2021 | 21:00 Uhr | GVC LMP1 ASIA Cup | Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI | Nachmittag 15:30 Sonnig | GR.1 | Keine | 23 |
26.05.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
11 | 02.06.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT4 Masters | Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout | Tag 10:30 Uhr Schönes Wetter | GR.4 | Keine | 23 |
09.06.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
12 | 16.06.2021 | 21:00 Uhr | GVC GT3 Masters | Tsukuba Circuit | Sonnenaufgang 7:00 Uhr Sonnig | GR.3 | Keine | 49 |
23.06.2021 | 21:00 Uhr | Freies Training | ||||||
13 | 30.06.2021 FINALE |
21:00 Uhr | GVC LMP1 Highspeed Cup | Circuit de Sainte-Croix - B | Abend 15:10 Schönes Wetter | GR.1 | Keine | 25 |
Mi. 13.01.2021 - 21:00
Event: GVC GT3 Masters
Strecke: Dragon Trail - Küste
Streckenbedingungen: Tag 10:00 Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.3
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 26 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Qualifikationsrennen: PaRaNormal89_NW verlässt die Lobby vor dem Start des Qualifikationsrennen wegen Netzwerkproblemen. Er muss deshalb vom Letzten Startplatz ins Rennen starten.
Runde 1: gn-matze berührt Aka_GT-RaCeR in der ersten Kurve, worauf dieser sich dreht. Wertung: Rennunfall.
Runde 13: wotzi_71 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.
Mi. 27.01.2021 - 21:00
Event: GVC Super GT
Strecke: WheaterTech Raceway Laguna Seca
Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.2
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 36 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Keine
Mi. 10.02.2021 - 21:00
Event: GVC GT3 Masters
Strecke: Mount Panorama Motor Racing Circuit
Streckenbedingungen: Morgen 8:00 Uhr Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.3
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 22 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Qualifikationsrennen: wotzi_71 verlässt die Lobby vor dem Start des Qualifikationsrennen wegen Netzwerkproblemen. Er muss deshalb anstelle vom Ersten, vom Letzten Startplatz ins Qualifikationsrennen starten.
Qualifikationsrennen Ende / Startaufstellung Rennen: Wegen eines Fehlers in Gran Turismo wurden an mehreren Stellen die Positionen der Fahrer getauscht.
Runde 1: Ende der Ersten Runde, in der Schikane kommt Black-Wilk im Rechtsknick aufs Gras, kann deshalb erst zu spät anbremsen und Räumt Anwalt in der Linkskurve innen ab. Wertung: Verursachen eines Rennunfalls. 1 Sekunde Zeitstrafe auf die Gesamtzeit. Ohne Auswirkung auf das Rennergebnis.
Runde 4: RTO__Marcel_2605 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.
Runde 21: In der letzten Kurve bremst Mikel1707 zu spät und räumt deshalb Anwalt ab. Wertung: Verursachen eines Rennunfalls und kein zurückgeben der Position. 3 Sekunden Zeitstrafe auf die Gesamtzeit. Anwalt und Mikel1707 tauschen deshalb die Plätze 10 und 11.
Mi. 24.02.2021 - 21:00
Event: GVC LMP1 Le Mans Sprint
Strecke: Circuit de la Sarthe
Streckenbedingungen: Sonnenuntergang 22:00 Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.1
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 13 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Allgemein: Es wird am Morgen des Renntags ein GTS Update released, welches die Boxenstoppdauer der Strecken verändert. In Le Mans dauert der Boxenstopp nun wesentlich länger, wodurch die ausgearbeitete Strategie mancher Fahrer obsolet wird und diese sich deshalb warscheinlich schlechter platzieren als ohne das Update.
Qualifikationsrennen: Max_Convell kann wegen noch laufendem GTS Update nicht am Qualifikationsrennen teilnehmen. Er muss deshalb vom Letzten Startplatz ins Rennen starten.
Runde 2: Bloodmusic fährt auf FANTASTIC78 auf, welcher dann Max_Convell trifft. Beide kommen von der Strecke ab. Bloodmusic lässt beide wieder passieren und verliert dabei noch weitere Plätze an nachfolgende Fahrer. Wertung: Rennunfall.
Mi. 10.03.2021 - 21:00
Event: GVC GT4 Masters
Strecke: AUTOPOLIS INTERNATIONAL RACING COURSE
Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Uhr Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.4
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 24 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Runde 1: In der ersten Kurve weicht Aka_GT-RaCeR dem von hinten kommenden Coccia_03 aus und wotzi_71 geht dadurch innen der Asphalt aus, wodurch er sich vor Bloodmusic auf die Strecke dreht. Wertung: Rennunfall.
Mi. 24.03.2021 - 21:00
Event: GVC GT3 Masters
Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps
Streckenbedingungen: Mittag 12:00 Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.3
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 20 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Runde 1: WR_Mick rammt Coccia_03 in der Pouhon, wodurch dieser von der Strecke abkommt. Hier hätte der Platz zurück gegeben werden müssen! Wertung: Verwarnung!
Runde 20: Coccia_03 verlässt nach Zielüberfahrt auf Platz 6 liegend das Rennen bevor alle Fahrer im Ziel sind und die Wertung festgeschrieben wurde und fällt deshalb auf Platz 16 zurück.
Mi. 07.04.2021 - 21:00
Event: GVC Super GT
Strecke: Nürburgring Nordschleife
Streckenbedingungen: Nachmittag 15:00 Uhr Bewölkt
Nach Kategorie filtern:
GR.2
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 7 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Rennen: Aka_GT-RaCeR verlässt versehentlich die Lobby vor dem Start des Rennens. Er muss deshalb anstelle wie qualifiziert von Platz 7, von Startplatz 14 ins Rennen starten.
Mi. 21.04.2021 - 21:00
Event: GVC GT4 Masters
Strecke: Sardegna Strecke B
Streckenbedingungen: Nachmittag 13:10 Uhr Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.4
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 31 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Runde 8: Black-Wilk verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.
Mi. 05.05.2021 - 21:00
Event: GVC Super GT
Strecke: Autódromo de Interlagos
Streckenbedingungen: Sonnenaufgang 9:15 Uhr Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.2
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 32 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Vor Eventbeginn: Anwalt verlässt die Lobby permanent wegen Netzwerkproblemen und kann deshalb nicht teilnehmen.
Qualifikationsrennen: ittner1979ittner dreht sich beim Start mit durchdrehenden Reifen rechts in die Mauer und verursacht dadurch eine Massenkarambolage der nachfolgenden Fahrer. Wertung: Rennunfall.
Rennstart: Timo_glock78__ startet mit einem anderen Fahrzeug als im Qualifyingrennen. Dies ist nicht vorgesehen, war aber nicht im Regelwerk berücksichtigt. Das Regelwerk wurde nun dahingehend erweitert, dass zukünftig ein Fahrzeugwechsel zwischen Qualifikationsrennen und Rennen zur Disqualifikation führt.
Runde 2: Aka_GT-RaCeR und Bloodmusic kollidieren kurz vor Ende der zweiten Runde auf der Zielgeraden höhe Boxengasseneinfahrt und Bloodmusic wird dabei gedreht und fällt ans Ende des Feldes zurück. Wertung: Rennunfall.
Mi. 19.05.2021 - 21:00
Event: GVC LMP1 Le Mans Sprint
Strecke: Kyoto Driving Park - YAMAGIWA+MIYABI
Streckenbedingungen: Nachmittag 15:30 Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.1
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 23 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Rennstart: Lachsack_79 hat einen Fehlstart und Anwalt kann nicht mehr ausweichen und fährt auf ihn auf.
Rennstart: Anwalt rutscht in der ersten Kurve beim Anbremsen etwas nach außen und berührt FANTASTIC78, welcher dadurch von der Strecke abkommt und SGE011, sowie WR_Mick trifft. Alle drehen sich und müssen dem Feld hinterher fahren.
Mi. 02.06.2021 - 21:00
Event: GVC GT4 Masters
Strecke: Circuit de Barcelona-Catalunya - Grand-Prix-Layout
Streckenbedingungen: Tag 10:30 Uhr Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.4
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 23 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Qualyrennen Runde 1: Durch Kollissionen von mehreren Fahrzeugen in den S-Kurven 1/2, dreht sich Mikel1707 und steht quer auf der Strecke. Anwalt und Bloodmusic können nicht mehr ausweichen und rammen Mikel1707, wodurch die Fahrzeuge von Mikel1707, Bloodmusic und Anwalt komplett zum Stillstand kommen. Anwalt wird durch den folgenden Aufprall von LM-Performante, welcher nicht mehr ausweichen kann, noch von der Strecke befördert. Wertung: Rennunfall. Verkettung unglücklicher Umstände auf die nicht mehr reagiert werden konnte.
Rennen Runde 1: MicLen69 rutscht in Kurve 4 von der Strecke und kollidiert beim zurückkehren auf die Strecke mit Anwalt. Wertung: Verwarnung. Nach einem Zwischenfall muss sicher wieder Fahrt aufgenommen werden, ohne andere Fahrer zu beeinträchtigen!
Rennen Runde 3: Max_Convell verbremst sich in Kurve 8 hinter USCHICHEN, da er vom frühen Bremspunkt überrascht wird und zieht nach rechts um eine Kollission zu vermeiden. Dabei dreht er sich halb. Beim wieder anfahren zieht er Anwalt direkt vor das Fahrzeug, welcher durch die Kollission zum Stillstand kommt. Wertung: Verwarnung. Nach einem Zwischenfall muss sicher wieder Fahrt aufgenommen werden, ohne andere Fahrer zu beeinträchtigen! Die Position hätte zurückgegeben werden müssen!
Rennen Runde 19: Anwalt fährt beim Anbremsen in Kurve 4 auf USCHICHEN auf, welche dadurch von der Strecke abkommt und ins Kiesbett rutscht. Wertung: Verwarnung. Die Position hätte zurückgegeben werden müssen!
Mi. 16.06.2021 - 21:00
Event: GVC GT3 Masters
Strecke: Tsukuba Circuit
Streckenbedingungen: Sonnenaufgang 7:00 Uhr Sonnig
Nach Kategorie filtern:
GR.3
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 49 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Runde 1: Anwalt verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.
Mi. 30.06.2021 - 21:00
Event: GVC LMP1 Highspeed Cup
Strecke: Circuit de Sainte-Croix - B
Streckenbedingungen: Abend 15:10 Schönes Wetter
Nach Kategorie filtern:
GR.1
Erlaubtes Fahrzeug:
Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1
Einstellungen:
Qualifyingrennen: 15 Min.
Rennen: 25 Runden
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)
Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [Klasse]
Raummodus: Training/Rennen
Raumzugang Qualyrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --
Streckeneinstellungen
Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge/Runden gerechnet auf ca. 45 Min.)
Renneinstellungen
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht (Schaden repariert sich automatisch nach ca. einer viertel Runde)
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard
Qualifyingeinstellungen
Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 15 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Reglementeinstellungen
Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus
Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Ein
Fahroptionen beschränken
Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
Ereignisse und Strafen
Start Qualyrennen und Rennen: Bloodmusic kann wegen eines Bugs der dei Bremse blockiert nicht losfahren. Im Qualyrennen kommt er erst ein paar Sekunden verzögert los. Im Rennen fahren folgende Fahrzeuge auf und drehen das Fahrzeug, welches dann erst mit 25 Sekunden Verzögerung los fährt.
Runde 11: gn-matze verlässt das Rennen ohne triftigen Grund. Wertung: Verwarnung!
Runde 16: Coccia_03 verlässt das Rennen ohne triftigen Grund. Wertung: Verwarnung!