Die Rennen
GVC World Tour | Gran Turismo | Playstation

Die Sieger der Saison 5 - 2021

Gratulation an die besten Racer der 5. Saison!

Die Saison 5 der GVC World Tour haben wir mit dem letzten gewerteten Rennen erfolgreich hinter uns gebracht. Nun ist es an der Zeit die besten Racer zu ehren und allen Teilnehmern ein großes DANKESCHÖN zukommen zu lassen! Ohne Euch wäre diese Serie, die mir persönlich unglaublich viel Spaß gemacht hat, nicht möglich gewesen!

Ich hoffe wir haben in der nächsten Saison, in der ersten Hälfte 2022, wieder richtig viel Spaß zusammen, bevor wir dann hoffentlich in Gran Turismo 7, ganz passend, in die siebte Saison starten dürfen! Ebenso hoffe ich, dass auch der eine, oder andere Racer, zusätzlich zu uns findet. Jeder kann hier gerne interessierte Racer einladen, oder in anderen Communities für die Serie Werbung machen!

Wie versprochen, erhalten die ersten zehn gewerteten Plätze der PRO- und AM-Serie, eine schöne, gedruckte Urkunde von mir per Post zugesendet. Fotos der Urkunden, sowie der Pokale für die Podien, werden hier demnächst auch zu sehen sein!

Die Ehre gebührt EUCH!

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf der Strecke, wünscht Euch euer
Bloodmusic aka Ralf


Die hochwertigen Druckversionen finden sicherlich ein würdiges Plätzchen bei den Preisträgern! (Fotos gerne willkommen!)

Urkunde Platz 1 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie
Urkunde Platz 2 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 3 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 4 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 5 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 6 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 7 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 8 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie Urkunde Platz 9 - Saison 5 - 2022 - PRO-Serie

Pokale - Saison 5 - 2021 - PRO Serie
Sponsored by Bloodmusic

Urkunde Platz 1 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie

Urkunde Platz 2 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 3 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 4 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 5 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 6 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 7 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 8 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 9 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie Urkunde Platz 10 - Saison 5 - 2022 - AM-Serie

Pokale - Saison 5 - 2021 - AM Serie
Sponsored by GVC

Pokal  & Urkunde - Saison 5 - 2021 - AM Serien Sieger - Lachsack_79

Urkunde Platz 1 - Saison 5 - 2022 - Teams


Wertung - Saison 5 - 2021 - PRO-Serie - Endstand



Platz PSN-Name NameEquip Gesamt R01 R02 R03 R04 R05 R06 R07 R08 R09 R10 R11 R12 R13
1 LM-Performante Marco Lenkrad 256   315 22 19 21 25 25 20 24 40 24 22 25 25 23
2 Thom_Cash Thom Lenkrad 178   197 DNS 7 14 19 19 16 15 22 20 16 19 12 18
3 Bloodmusic Ralf Lenkrad 152   183 12 9 17 13 15 11 15 26 11 12 15 14 13
4 Max_Convell Max Lenkrad 148   163 6 15 12 9 10 10 13 34 13 20 DNS 10 11
5 Timo_glock78__/Kuckuck__78 Sandro Lenkrad 140   140 DNS 10 9 12 12 17 DNS 30 16 DNF 11 11 12
6 MicLen69 Michl Lenkrad 120   120 9 DNS DNS 11 13 12 10 24 DNS 15 11 15 DNS
7 SRT_GT-RaCeR André Lenkrad 115   115 15 11 19 DNS DNS 20 18 20 12 DNS DNS DNS DNS
8 RTO_AlexSander72 Alex Lenkrad 95   95 8 13 13 10 DNS DNS 9 DNS 10 11 12 9 DNS
9 RTO__Marcel_2605 Marcel Controller 95   95 16 16 DNS DNS 12 DNS DNS DNS DNS DNS 13 19 19
10 Renner661120 Udo Lenkrad GAST   37 11 10 DNS 16 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
11 flerschemerbub Daniel Lenkrad GAST   35 12,5 12,5 10 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
12 Mondsucht Guido Lenkrad GAST   40 20 20 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS
13 Mick_H_174 Michael Lenkrad GAST   16 10 6 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS



Wertung - Saison 5 - 2021 - AM-Serie - Endstand



Platz PSN-Name NameEquip Gesamt R01 R02 R03 R04 R05 R06 R07 R08 R09 R10 R11 R12 R13
1 Lachsack_79 Manuel Lenkrad 208   247 16 11 18 12 18 17 22 22 25 25 17 19 25
2 FANTASTIC78 Mirko Lenkrad 208   233 7 5 20 19 23 16 19 40 19 17 17 13 18
3 Blanni71 Holger Lenkrad 189   189 17 13 22 25 16 24 9 DNS 15 DNS 25 23 DNS
4 SGE011 Mario Controller 153   182 12 17 13 10 10 9 12 34 12 14 12 12 15
5 Black-Wilk Mario Controller 152   173 12 10 12 16 15 12 15 30 13 11 12 DNS 15
6 Mikel1707 Michael Lenkrad 144   176 13 13 11 13 13 16 10 24 12 17 11 11 12
7 gn-matze Marcel Lenkrad 119   118 11 9 DNS 9 11 10 8 26 DNS DNS 13 10 11
8 Anwalt Mike Lenkrad 100   100 9 17 10 11 DNS 11 14 18 10 DNS DNS DNS DNS
9 Robert_Lauda Robert Lenkrad 92   99 DNS 7 9 8 9 8 9 DNS 8 12 10 9 10
10 USCHICHEN Sonja Controller 85   85 DNS 8 DNS 7 DNS 7 7 20 9 10 DNS 8 9
11 DeLox82 Patrick Lenkrad GAST   20 DNS DNS DNS DNS DNS 6 5 DNS DNF DNS 9 DNS DNS
12 THE_PSYCHODAD_78 Carsten Controller GAST   15 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 7 8
13 Einsamer_Wolf_ Christian Controller GAST   18 DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS DNS 18 DNS



Wertung - Saison 5 - 2021 - Teams - Endstand



Platz Team-Name PSN-Namen (PRO/AM) Gesamt R01 R02 R03 R04 R05 R06 R07 R08 R09 R10 R11 R12 R13
1 Cobra Kai Racing FANTASTIC78 / Lachsack_79 410   480 23 16 38 31 41 33 41 62 44 42 34 32 43
2 Talentfrei Racing LM-Performante / Max_Convell 396   479 28 34 33 34 35 30 38 74 37 42 25 35 34
3 Gipfelstürmer Thom_Cash / Blanni71 335   386 17 20 36 44 35 40 24 22 35 16 44 35 18
4 Flying Eagles Racing Bloodmusic / SGE011 299   365 24 26 30 23 25 20 27 60 23 26 27 26 28
5 m&m‘s Racing Team MicLen69 / Black-Wilk 258   293 21 10 12 27 28 24 25 54 13 26 23 15 15
6 Team AMG GT RTO__Marcel_2605 / Mikel1707 238   271 29 29 11 13 25 16 10 24 12 17 24 30 31
7 Team Hotwheels SRT_GT-RaCeR / Anwalt 215   215 24 28 29 11 0 31 32 38 22 0 0 0 0
8 Timouschi Racing Team Timo_glock78__ / USCHICHEN 209   225 0 18 9 19 12 24 7 50 25 10 11 19 21
9 AlMa Racing RTO_AlexSander72 / gn-matze 182   213 19 22 13 19 11 10 17 26 10 11 25 19 11

Agenda:
DNF = Did Not Finish (Rennen nicht beendet)
DNS = Did Not Start (Nicht gestartet)
DNQ = Did Not Qualify (Nicht qualifiziert)
DQF = Disqualified (Disqualifiziert)
GAST = Gaststarter ohne Wertung, da keine 6 Rennen beendet.
Gesamt = Gewerteter Punktestand nach Streichung der drei niedrigsten Ergebnisse. Die gestrichenen Ergebnisse sind rot markiert. Hochgestellt dahinter die volle Gesamtpunktzahl, ohne Streichergebnisse ausschließlich zur Information.

Bei Punktegleichstand zählt die Anzahl der gefahrenen Rennen (Mehr = besser). Danach der Mittelwert der Punkte über alle Rennen der Saison. Danach der Zeitpunkt der ersten Teilnahme (Früher = besser).


Rennübersicht - Saison 5 - 2021



Nr. Termin Startzeit Event Strecke Bedingungen Zugelassene
Fahrzeuge
Abweichungen
07.07.2021 21:00 Uhr Freies Training
1 14.07.2021 21:00 Uhr GVC Super GT Suzuka Circuit 15:45 Uhr GR.2 Keine
S1 19.07.2021 21:00 Uhr GVC Sonderevent 1 - Multi GT Endurance Nürburgring Nordschleife (24h) 20:30 Uhr Multiclass GR.4+3 - Nissan 2 x 30 Min. Rennen auf Gesamtzeit
Benzinverbrauch: 2 Mal
Schaden: Schwer
Leistung: 100% Gewicht: 100%
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
Ohne Wertung!
21.07.2021 21:00 Uhr Freies Training
2 28.07.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Nightshift Mount Panorama Motor Racing Circuit 18:15 Uhr (Nacht) GR.3 Keine
04.08.2021 21:00 Uhr Freies Training
3 11.08.2021 21:00 Uhr GVC Historic Raceday Autodrome Lago Maggiore - Ost 18:15 Uhr N500 - Shelby Cobra 427 ‘66 Keine
S2 16.08.2021 21:00 Uhr GVC Sonderevent 2 - Multi GT Endurance Nürburgring Nordschleife (24h) 20:30 Uhr Multiclass GR.2+1 - Nissan 2 x 30 Min. Rennen auf Gesamtzeit
Benzinverbrauch: 2 Mal
Schaden: Schwer
GR.2: Leistung: 100% Gewicht: 100%
GR.1: Leistung: 125% Gewicht: 91%
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
Ohne Wertung!
18.08.2021 21:00 Uhr Freies Training
4 25.08.2021 21:00 Uhr GVC LMP1 US Speedway Cup Blue Moon Bay Speedway Innen A 10:30 Uhr GR.1 Baujahr vor 2000 Keine
01.09.2021 21:00 Uhr Freies Training
5 08.09.2021 21:00 Uhr GVC GT3 Masters Circuit de Spa-Francorchamps 20:30 Uhr Regen (leicht) GR.3 Keine
15.09.2021 21:00 Uhr Freies Training
6 22.09.2021 21:00 Uhr GVC LMP1 Reverse Cup Dragon Trail - Küste II 17:00 Uhr GR.1 Keine
29.09.2021 21:00 Uhr Freies Training
7 06.10.2021 21:00 Uhr GVC Super GT Alsace Dorf 17:15 Uhr GR.2 Keine
13.10.2021 21:00 Uhr Freies Training
8 20.10.2021 21:00 Uhr GVC Multi GT Endurance Nürburgring Nordschleife (24h) 20:30 Uhr Multiclass GR.1+2+3+4 - Nissan 4 x 30 Min. Rennen auf Gesamtzeit
Doppelte Punkte
Benzinverbrauch: 2 Mal
Schaden: Schwer
GR.2-4: Leistung: 100% Gewicht: 100%
GR.1: Leistung: 125% Gewicht: 91%
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
27.10.2021 21:00 Uhr Freies Training
9 03.11.2021 21:00 Uhr GVC Historic Tuning Cup Goodwood Motor Circuit 13:15 Uhr N100->300 - Golf I GTI ‘83 Tuning und Setup erlaubt
10.11.2021 21:00 Uhr Freies Training
10 17.11.2021 21:00 Uhr GVC LMP1 McLaren Cup Red Bull Ring 17:30 Regen (leicht) GR.1 - McLaren VGT Keine
24.11.2021 21:00 Uhr Freies Training
11 01.12.2021 21:00 Uhr GVC Super GT Tokyo Expressway - Südlicher Innenring 14:55 Uhr GR.2 Keine
08.12.2021 21:00 Uhr Freies Training
12 15.12.2021 21:00 Uhr GVC GT4 UK Masters Brands Hatch Indy Circuit 18:15 Uhr GR.4 - Herkunftsland: Vereinigtes Königreich Keine
22.12.2021 21:00 Uhr Freies Training
13 29.12.2021
FINALE
21:00 Uhr GVC LMP1 Highspeed Cup Autodromo Nazionale Monza (ohne Schikanen) 19:30 Uhr GR.1 Keine
Saison 5 - Rennen 1 - GVC Super GT - Suzuka Circuit - GR.2

Saison 5 - Rennen 1 - GVC Super GT - Suzuka Circuit - GR.2

Mi. 14.07.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 1 - GVC Super GT - Suzuka Circuit - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: Suzuka Circuit

Streckenbedingungen: 15:45 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Qualifikationsrennen: RTO_AlexSander72 verlässt aus versehen das Qualifikaltionsrennen in Runde 4 und muss daher von hinten starten.
Qualifikationsrennen: Max_Convell kann wegen lang laufendem Update nach Urlaub das Qualifikationsrennen nicht mitfahren und startet am Ende des Feldes.
Runde 4:RTO__Marcel_2605 kommt beim Überholen in der ersten Kurve innen auf die Kurbs und das Fahrzeug versetzt. Dadurch berührt er den aussen fahrenden FANTASIC78, welcher deshalb von der Strecke abkommt. Beim Zurückkehren auf die Strecke, dreht sich FANTASTIC78 noch einmal und verliert massiv Plätze. Wertung: Rennunfall.




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Sonderevent 1 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.4+3 Nissan

Saison 5 - Sonderevent 1 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.4+3 Nissan

Mo. 19.07.2021 - 21:00


Saison 5 - Sonderevent 1 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.4+3 Nissan

Event: GVC Sonderevent 1 - Multi GT Endurance

Strecke: Nürburgring Nordschleife (24h)

Streckenbedingungen: 20:30 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.4+3

Erlaubtes Fahrzeug:

Marke: Nissan

Einstellungen:

Qualifyingrennen: Kein

Rennen: 2 x 30 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 2 Mal

GR.3-4 Nissan

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
BoP: Aus
Leistung: 100%
Gewicht: 100%
Mechanischer Schaden: Schwer
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
Start nach umgekehrtem Meisterschaftsstand. Beste zuerst GR.4.
Start stehend, kleinste Gruppe GR.4 zuerst. Überholverbot bis Dunlop-Kehre / Müllenbach. 30 Sekunden zwischen den Starts der Gruppen.
Nach Rennende zählt die Gesamt-Fahrzeit. Bei Rundenrückstand wird pro Runde 15 Minuten addiert. Die Fahrzeiten der Einzelstints werden addiert.
Bei Ausfall, oder nicht Teilnahme an einem Rennen, wird das entsprechende Rennen mit der Zeit des langsamsten Fahrers gewertet und darauf noch 5 Minuten addiert.
Ohne Wertung!

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Rennen 1


Startaufstellung Rennen 1




Ergebnis Rennen 1


Ergebnis Rennen 1



Startaufstellung Rennen 2


Startaufstellung Rennen 2




Ergebnis Rennen 2


Ergebnis Rennen 2



Ergebnis Gesamt


Ergebnis Gesamt

Saison 5 - Rennen 2 - GVC GT3 Nightshift - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Saison 5 - Rennen 2 - GVC GT3 Nightshift - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Mi. 28.07.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 2 - GVC GT3 Nightshift - Mount Panorama Motor Racing Circuit - GR.3

Event: GVC GT3 Nightshift

Strecke: Mount Panorama Motor Racing Circuit

Streckenbedingungen: 18:15 Uhr (Nacht)

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Keine

Ereignisse und Strafen
flerschemerbub wechselt nach dem Rennen mit halber Gesamtpunktzahl in die PRO Serie.
FANTASTIC78 wechselt nach dem Rennen in die AM Serie.




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 3 - GVC Historic Raceday - Autodrome Lago Maggiore - Ost - N500 - Shelby Cobra 427 ‘66

Saison 5 - Rennen 3 - GVC Historic Raceday - Autodrome Lago Maggiore - Ost - N500 - Shelby Cobra 427 ‘66

Mi. 11.08.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 3 - GVC Historic Raceday - Autodrome Lago Maggiore - Ost - N500 - Shelby Cobra 427 ‘66

Event: GVC Historic Raceday

Strecke: Autodrome Lago Maggiore - Ost

Streckenbedingungen: 18:15 Uhr

Nach Kategorie filtern:

N500

Erlaubtes Fahrzeug:

Shelby Cobra 427 ‘66

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

N500 - Shelby Cobra 427 ‘66

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Sonderevent 2 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.2+1 Nissan

Saison 5 - Sonderevent 2 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.2+1 Nissan

Mo. 16.08.2021 - 21:00


Saison 5 - Sonderevent 2 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.2+1 Nissan

Event: GVC Sonderevent 2 - Multi GT Endurance

Strecke: Nürburgring Nordschleife (24h)

Streckenbedingungen: 20:30 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.2+1

Erlaubtes Fahrzeug:

Marke: Nissan

Einstellungen:

Qualifyingrennen: Kein

Rennen: 2 x 30 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 2 Mal

GR.2: Leistung: 100% Gewicht: 100%

GR.1: Leistung: 125% Gewicht: 91%

GR.1-2 Nissan

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
BoP: Aus
Leistung: GR.2: 100% GR.1: 125%
Gewicht: GR.2: 100% GR.1: 91%
Mechanischer Schaden: Schwer
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
Start nach umgekehrtem Meisterschaftsstand. Beste zuerst GR.2.
Start stehend, kleinste Gruppe GR.2 zuerst. Überholverbot bis Dunlop-Kehre / Müllenbach. 30 Sekunden zwischen den Starts der Gruppen.
Nach Rennende zählt die Gesamt-Fahrzeit. Bei Rundenrückstand wird pro Runde 15 Minuten addiert. Die Fahrzeiten der Einzelstints werden addiert.
Bei Ausfall, oder nicht Teilnahme an einem Rennen, wird das entsprechende Rennen mit der Zeit des langsamsten Fahrers gewertet und darauf noch 5 Minuten addiert.
Ohne Wertung!

Ereignisse und Strafen
RTO_AlexSander72 und Black-Wilk fliegen wegen technischer Probleme gleichzeitig aus dem 1. Rennen. Sie werden mit der langsamsten Zeit plus 5 Minuten gewertet.




Startaufstellung Rennen 1


Startaufstellung Rennen 1




Ergebnis Rennen 1


Ergebnis Rennen 1



Startaufstellung Rennen 2


Startaufstellung Rennen 2




Ergebnis Rennen 2


Ergebnis Rennen 2



Ergebnis Gesamt


Ergebnis Gesamt

Saison 5 - Rennen 4 - GVC LMP1 US Speedway Cup - Blue Moon Bay Speedway Innen A - GR.1 Baujahr vor 2000

Saison 5 - Rennen 4 - GVC LMP1 US Speedway Cup - Blue Moon Bay Speedway Innen A - GR.1 Baujahr vor 2000

Mi. 25.08.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 4 - GVC LMP1 US Speedway Cup - Blue Moon Bay Speedway Innen A - GR.1 Baujahr vor 2000

Event: GVC LMP1 US Speedway Cup

Strecke: Blue Moon Bay Speedway Innen A

Streckenbedingungen: 10:30 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1 mit Baujahr vor 2000

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1 Baujahr vor 2000

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Start Qualyrennen PRO: Bloodmusic kann wegen eines Bugs der die Bremse blockiert nicht losfahren. Er kommt erst 35 Sekunden verzögert los.

Start Rennen PRO: Der Rennstart wird abgebrochen und muss wiederholt werden, da die Rennlänge falsch eingestellt ist.

Runde 7 PRO: Renner661120 bremst sich in der ersten Kurve neben MicLen69, welcher deshalb beim Einlenken mit Renner661120 kollidiert. Wertung: Rennunfall.

Runde 7 PRO: Thom_Cash bremst sich in der zweiten Kurve neben MicLen69, welcher deshalb beim Einlenken mit Thom_Cash kollidiert und rechts von der Strecke abkommt. Wertung: Rennunfall.




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 5 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Saison 5 - Rennen 5 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Mi. 08.09.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 5 - GVC GT3 Masters - Circuit de Spa-Francorchamps - GR.3

Event: GVC GT3 Masters

Strecke: Circuit de Spa-Francorchamps

Streckenbedingungen: 20:30 Uhr Regen (leicht)

Nach Kategorie filtern:

GR.3

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.3

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.3

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 6 - GVC LMP1 Reverse Cup - Dragon Trail - Küste II - GR.1

Saison 5 - Rennen 6 - GVC LMP1 Reverse Cup - Dragon Trail - Küste II - GR.1

Mi. 22.09.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 6 - GVC LMP1 Reverse Cup - Dragon Trail - Küste II - GR.1

Event: GVC LMP1 Reverse Cup

Strecke: Dragon Trail - Küste II

Streckenbedingungen: 17:00 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 7 - GVC Super GT - Alsace Dorf - GR.2

Saison 5 - Rennen 7 - GVC Super GT - Alsace Dorf - GR.2

Mi. 06.10.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 7 - GVC Super GT - Alsace Dorf - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: Alsace Dorf

Streckenbedingungen: 17:15 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Keine

Ereignisse und Strafen
Start Qualyrennen PRO: In der ersten Kurve verursacht MicLen eine Kollission mit SRT_GT-RaCeR, welcher deshalb mit Thom_Cash kollidiert und dieser deshalb von der Strecke abkommt. Wertung: Verwarnung!

Runde 28 AM: Blanni71 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen. Wertung auf Platz 10 mit 6 Punkten, da 2/3 der Renndistanz absolviert.

Runde 29 AM: DeLox82 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen. Wertung auf Platz 11 mit 5 Punkten, da 2/3 der Renndistanz absolviert.





Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 8 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.1+2+3+4 Nissan

Saison 5 - Rennen 8 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.1+2+3+4 Nissan

Mi. 20.10.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 8 - GVC Multi GT Endurance - Nürburgring Nordschleife (24h) - Multiclass GR.1+2+3+4 Nissan

Event: GVC Multi GT Endurance

Strecke: Nürburgring Nordschleife (24h)

Streckenbedingungen: 20:30 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.1+2+3+4

Erlaubtes Fahrzeug:

Marke: Nissan

Einstellungen:

Qualifyingrennen: Kein

Rennen: 4 x 30 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 2 Mal

GR.1-4 Nissan

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
BoP: Aus
Leistung: GR.4-2: 100% GR.1: 125%
Gewicht: GR.4-2: 100% GR.1: 91%
Mechanischer Schaden: Schwer
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard = 100 Liter
Start nach umgekehrtem Meisterschaftsstand. Beste zuerst GR.4.
Start stehend, kleinste Gruppe GR.4 zuerst (4 Fahrer). Überholverbot bis Dunlop-Kehre / Müllenbach. 30 Sekunden zwischen den Starts der Gruppen.
Nach Rennende zählt die Gesamt-Fahrzeit. Bei Rundenrückstand wird pro Runde 15 Minuten addiert. Die Fahrzeiten der Einzelstints werden addiert.
Bei Ausfall, oder nicht Teilnahme an einem Rennen, wird das entsprechende Rennen mit der Zeit des langsamsten Fahrers gewertet und darauf noch 5 Minuten addiert.
Es werden doppelte Punkte ohne Extrapunkte vergeben.

Ereignisse und Strafen
Rennen 2: Bei 6:55 verbremst sich Timo_glock78__ und fährt auf MicLen auf, der dadurch von der Strecke in die Leitplanken geschleudert wird und einen Totalschaden davon trägt. Wertung: Verwarnung, da unglückliche Umstände!

Rennen 3 Runde 1: Thom_Cash verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen. Wertung mit + 5Minuten auf die langsamste Zeit.

Rennen 4 Runde 1: SRT_GT-RaCeR verlässt das Rennen. Wertung mit +5 Minuten auf die langsamste Zeit.




Startaufstellung Rennen 1


Startaufstellung Rennen 1




Ergebnis Rennen 1


Ergebnis Rennen 1



Startaufstellung Rennen 2


Startaufstellung Rennen 2




Ergebnis Rennen 2


Ergebnis Rennen 2



Startaufstellung Rennen 3


Startaufstellung Rennen 3




Ergebnis Rennen 3


Ergebnis Rennen 3



Startaufstellung Rennen 4


Startaufstellung Rennen 4




Ergebnis Rennen 4


Ergebnis Rennen 4



Ergebnis Gesamt


Ergebnis Gesamt

Saison 5 - Rennen 9 - GVC Historic Tuning Cup - Goodwood Motor Circuit - N100->300 - Golf I GTI ‘83

Saison 5 - Rennen 9 - GVC Historic Tuning Cup - Goodwood Motor Circuit - N100->300 - Golf I GTI ‘83

Mi. 03.11.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 9 - GVC Historic Tuning Cup - Goodwood Motor Circuit - N100->300 - Golf I GTI ‘83

Event: GVC Historic Tuning Cup

Strecke: Goodwood Motor Circuit

Streckenbedingungen: 13:15 Uhr

Nach Kategorie filtern:

N100->300

Erlaubtes Fahrzeug:

Golf I GTI ‘83

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

N100->300 - Golf I GTI ‘83

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen  Tuning und Setup erlaubt

Ereignisse und Strafen
Runde 18 Rennen AM: DeLox82 verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 10 - GVC LMP1 McLaren Cup - Red Bull Ring - Regen (leicht) - McLaren VGT GR.1

Saison 5 - Rennen 10 - GVC LMP1 McLaren Cup - Red Bull Ring - Regen (leicht) - McLaren VGT GR.1

Mi. 17.11.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 10 - GVC LMP1 MCLaren Cup - Red Bull Ring - Regen (leicht) - McLaren VGT GR.1

Event: GVC LMP1 McLaren Cup

Strecke: Red Bull Ring

Streckenbedingungen: 17:30 Regen (leicht)

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

McLaren VGT

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

McLaren VGT GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Runde 20 Rennen: Timo_glock78__ verlässt das Rennen wegen Netzwerkproblemen.




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO & AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO & AM




Ergebnis Qualifyingrennen PRO & AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO & AM



Ergebnis Rennen PRO & AM


Ergebnis Rennen PRO & AM

Saison 5 - Rennen 11 - GVC Super GT - Tokyo Expressway  - Südlicher Innenring - GR.2

Saison 5 - Rennen 11 - GVC Super GT - Tokyo Expressway - Südlicher Innenring - GR.2

Mi. 01.12.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 11 - GVC Super GT - Tokyo Expressway  - Südlicher Innenring - GR.2

Event: GVC Super GT

Strecke: Tokyo Expressway - Südlicher Innenring

Streckenbedingungen: 14:55 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.2

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.2

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.2

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 12 - GVC GT4 UK Masters - Brands Hatch Indy Circuit - GR.4 - Herkunftsand: Vereinigtes Königreich

Saison 5 - Rennen 12 - GVC GT4 UK Masters - Brands Hatch Indy Circuit - GR.4 - Herkunftsand: Vereinigtes Königreich

Mi. 15.12.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 12 - GVC GT4 UK Masters - Brands Hatch Indy Circuit - GR.4 - Herkunftsand: Vereinigtes Königreich

Event: GVC GT4 UK Masters

Strecke: Brands Hatch Indy Circuit

Streckenbedingungen: 18:15 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.4

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.4 mit Herkunftsand: Vereinigtes Königreich

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.4 mit Herkunftsand: Vereinigtes Königreich

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO




Ergebnis Qualifyingrennen PRO = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO



Ergebnis Rennen PRO


Ergebnis Rennen PRO




Startaufstellung Qualifyingrennen AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen AM




Ergebnis Qualifyingrennen AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung AM



Ergebnis Rennen AM


Ergebnis Rennen AM

Saison 5 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Autodromo Nazionale Monza (ohne Schikanen) - GR.1

Saison 5 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Autodromo Nazionale Monza (ohne Schikanen) - GR.1

Mi. 29.12.2021 - 21:00


Saison 5 - Rennen 13 - GVC LMP1 Highspeed Cup - Autodromo Nazionale Monza (ohne Schikanen) - GR.1

Event: GVC LMP1 Highspeed Cup

Strecke: Autodromo Nazionale Monza (ohne Schikanen)

Streckenbedingungen: 19:30 Uhr

Nach Kategorie filtern:

GR.1

Erlaubtes Fahrzeug:

Alle Fahrzeuge der Kategorie GR.1

Einstellungen:

Qualifyingrennen: 10 Min.

Rennen: 60 Min.

Reifenverschleiß: 3 Mal

Benzinverbrauch: 3 Mal

GR.1

Grundeinstellungen

Die Standardeinstellungen für Rennen werden folgende sein: (Änderungen vorbehalten)

Raumname: GVC World Tour - Rennen [Nr] - [PRO][AM] Series - [Fahrzeugvorgabe]

Raummodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang Qualifikationsrennen und Rennen: Nur Freunde
Raumzugang Training: Öffentlich

Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Nein
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Streckenbedingungen: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Zeitlimit/Runden: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd (Standardlänge 60 Min.)

Renneinstellungen

Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Basierend auf vorherigen Rennergebnissen
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Leicht
Reifenverschleiß: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Benzinverbrauch: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd
Treibstoffmenge zu Beginn: 15 Liter. Danach Boxenstopp für Rennstrategie.
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.
Überholsystem-Einsatzdauer-Multiplikator: Standard

Qualifyingeinstellungen

Anstelle eines Qualifyings wird ein Qualifyingrennen gefahren.
Die Startaufstellung dafür ist der aktuelle Meisterschaftsstand in umgekehrter Reihenfolge.
Starttyp: Starterfeld mit Fehlstartprüfung
Startaufstellung: Wird vom Host eingestellt
Zeitlimit: Wird zum jeweiligen Rennen bekannt gegeben = wechselnd. (Standard = 10 Min.)
Treibstoffmenge zu Beginn: 50 Liter = Halber Tank
Fortdauer des Rennendes: 180 Sek.
Reifenverschleiß im Qualifyingrennen: Wie Rennen
Benzinverbrauch im Qualifyingrennen: Wie Rennen

Reglementeinstellungen

Nach Kategorie filtern: Entsprechende Kategorie je nach Rennen. Wird zu jedem Rennen bekannt gegeben.
Leistungsbalance (BoP): Ein
Leistungsbeschränkung: Ohne Beschränkung (Disabled)
Mindestgewicht: Ohne Beschränkung (Disabled)
Maximale Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Mindest-Reifenbewertung: Rennen: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkungen: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnr. automatisch zuweisen: Ohne
Tuning: Verboten
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollissionsstrafe: Zeitstrafe (Gering)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wandkollission wieder ausrichten: Aus
Fahrzeuge beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Ghosting überrundeter Autos: Aus

Fahroptionen beschränken

Gegenlenken-Hilfe: Verboten
Aktive Stabilitätskontrolle (ASK): Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Abweichungen von den Grundeinstellungen 
Keine

Ereignisse und Strafen
Keine




Startaufstellung Qualifyingrennen PRO & AM (Umgekehrter Meisterschaftsstand)


Startaufstellung Qualifyingrennen PRO & AM




Ergebnis Qualifyingrennen PRO & AM = Startaufstellung


Ergebnis Qualifyingrennen = Startaufstellung PRO & AM



Ergebnis Rennen PRO & AM


Ergebnis Rennen PRO & AM